23
Feb
2008

...

Ich möcht so gern niederschreiben, was meine Gedanken bewegt, aber ich weiss es nicht in Worte zu fassen.
Mein Freund ist über's Wochenende nicht da, er ist nach Hause gefahren. Auch wenn ich ihn nur für ein oder zwei Tage nicht sehe, bin ich immer sehr traurig, sobald ich ihn zum Bahnhof gebracht habe. Dann überkommt mich immer ein Gefühl der Angst. Rational weiss ich, dass meine Angst eigentlich unbegründet ist, das entnehme ich seinem Verhalten, aber trotzdem habe ich kein gutes Gefühl dabei.
Ich weiss noch, wie mein damaliger Freund von heut auf morgen Schluss gemacht hat, weil er keine Gefühle für mich entwickeln konnte. Vorher schien auch alles in Ordnung. Ich denke das schürt meine Angst, aber nicht nur das. Ich habe von grundauf eine grosse Angst, verlassen zu werden. Dies begründet sich ein mal durch die Scheidung meiner Eltern und zusätzlich noch, dass einige beste Freundinnen weggezogen sind und ich mich jedes mal alleine gelassen gefühlt habe. Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass geliebte Menschen weggehen, mich verlassen. Daher fällt es mir umso schwerer, meinen Partner gehen zu lassen, auch wenn es nur für ein paar Tage ist. Aber ich lass es mir nicht anmerken. Schliesslich weiss ich, dass ein paar Tage Auszeit auch ganz angenehm sind und ich sie auch von Zeit zu Zeit brauche.
Ich habe Angst, wie eine Klette zu wirken und ihn zu sehr an mich zu binden, vor allem weil wir erst ein paar Monate zusammen sind, aber ich setze ihn niemals unter Druck oder versuche ihn zu überreden, bei mir zu bleiben. Es ist schwierig, alte Verhaltensmuster abzulegen und dabei die eigenen Wünsche nicht aussen vor zu lassen, aber vor allem dabei auch die Wünsche des Partners zu berücksichtigen.
logo

Gefühls- achterbahn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Traurig
Ich bin momentan sehr oft traurig. Mein Freund war...
elfenengel - 5. Aug, 19:52
Dieser andere Mann..
Wieso nur macht mich dieser andere Mann (Daniel) so...
elfenengel - 15. Mär, 01:18
Ich möcht so gern niederschreiben,...
Ich möcht so gern niederschreiben, was meine Gedanken...
elfenengel - 23. Feb, 12:59
Warum ein Blog?
Wieso ich das Internet mit einem Blog berreichern möchte,...
elfenengel - 7. Feb, 00:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 5946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 19:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren